So wie es aussieht hat sich Google von Apps wie z.B. „YouTube Popup“ oder Samsungs Multi-Window-Funktion inspirieren lassen. Ryan Matthews, welcher für Vorhersagen bekannt ist behauptet, dass Google an einem YouTube Update für Android arbeitet, welches das Video in einem Fenster verkleinert.

googlenews

So besteht also die Möglichkeit, ein Video zu starten, andere Apps auszuführen und das Video nebenbei zu schauen oder im Hintergrund den Ton zu hören. Ebenfalls soll es möglich sein während ein Video läuft nach neuen Videos zu suchen (na endlich! Gefühlt hätte das auf Tablets schon viel früher kommen können).

Bis das Update kommt, dürfte allerdings noch ein wenig Zeit vergehen lt. Herrn Matthews. Ein erstes Update diesbezüglich sieht er in ca. 6 Wochen – was aber auch geschätzt ist.

Wenn ihr nun etwas ungeduldig seid, habe ich ein wenig Abhilfe für euch. Wie gesagt bietet die App „YouTube Popup“ die Möglichkeit, das Fenster von Youtube separat anzuzeigen. Die App PVSTAR+ kann euch hingegen die Videos auch im Hintergrund abspielen lassen – probiert es einfach mal aus! :-)

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Hinterlasse eine Antwort

Captcha: *