Da diese Woche ein wenig Flaute im Newsbereich herrscht gibt es nun ein paar kleine, dennoch interessante, News vom Mittwoch.

Samsung S4 Zoom

Samsung hat heute via offizieller Pressemitteilung das 16 Megapixel Kamera-Smartphone vorgestellt. Es sieht etwas komisch aus, aber irgendwann musste so etwas kommen.

Bei der Hardware gleicht das Zoom dem Galaxy S4 mini. Infos zu Preisen und Verfügbarkeit fehlen leider noch.

Bye, Symbian!

Symbian wird ab diesem Sommer nicht mehr ausgeliefert werden. Nokia setzt nun vollends auf das Betriebssystem von Microsoft. Die Geräteentwicklung für Windows Phone sei bei weitem einfacher und schneller.

Ein Schritt in die richtige Richtung. Denn von Symbian hörte man seit langem nichts gutes mehr.

Telekom

Die Telekom hat etwas nachgegeben im Bezug zur anstehenden Drosselung. Einige Seiten scherzten mit „Telekom drosselt die Drosselung“.  Prinzipiell bleibt alles wie angekündigt – ab 75Gb wird gedrosselt, allerdings nicht auf angekündigte 384kbit/s sondern auf 2mb/s. Das dürfte somit für YouTube & Co. reichen. Dennoch bleibt es eine Drosselung und Gefährdung der Netzneutralität.

Hinterlasse eine Antwort

Captcha: *